Vorwort

Warum kommt jemand wie ich auf die Idee einen Blog gerade zu diesem Thema zu schreiben?
Nun ich werde vieles von meinen Welpenkäufern gefragt, aber versuche auch anderen Colliebesitzern die Interesse an bestimmten Themen haben, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 
Jemand sagte mal zu mir ich sollte bei meinem Wissen ein Buch schreiben, aber erstens gibt es schon eine Menge an Büchern über den Collie und zweitens würde es bei der Gesamtheit des Themas zu einem Lexikon ausarten.
Dazu habe ich weder die Zeit noch die Geduld und wahrscheinlich bestünde in der heutigen Zeit auch gar kein Interesse an so einem Gesamtwert. 
Ein Blog hat dagegen viele Vorteile, er kann als Nachschlagewerk fungieren, ich kann gezielt auf bestimmte Themen eingehen, aber auch Diskussionen anregen.
Klar man kann sich in den heutigen Zeiten von Internet ganz gut informieren. Viele Züchter haben insbesondere was Gesundheitsfragen angeht meist links auf ihren Websiten oder empfehlen ihren Käufern Bücher.
Aber es fehlt irgendwie eine zentrale Anlaufstelle, wo man alles findet. Und auf genau so etwas möchte ich hinaus.
Ich hoffe, dass sich viele interessierte Leser und auch einige fleißige Mitschreiben finden werden.
Ich jedenfalls freue mich darauf.


Eure Cora

1 Kommentar:

  1. Danke, dass du dein Wissen mit uns teilst! ������

    AntwortenLöschen