Ein neuer Lassie - Film wird produziert

Seit ein paar Tagen ist es nun offiziell, auch Deutschland produziert einen Lassie -Film.
Mal ganz unter uns gesagt, muss das wirklich sein?
Ok ich gebe zu ich habe eine Abneigung gegen deutsche Filme, wir sind nun mal nicht auf dem Hightech Stand von Hollywood.
Aber warum ausgerechnet Lassie?

Der letzte Lassie Film wurde 2005 gedreht, und es gibt sogar Nachzucht des Collies der Lassie gespielt hat in Deutschland.
Diesmal wurde ein Collie aus einer deutschen Zucht, sogar noch einer sehr jungen deutschen Zucht, und wer hätte es nicht sogar geahnt
nicht mal aus einer VDH Zucht genommen. Ich bin ehrlich ich wusste schon vor 1 Jahr davon, da die Züchterin mich gefragt hatte, ob ich ein Double
wüsste, also einen 2. Collie der dem Hauptdarsteller sehr ähnlich sieht und diesen entlasten könnte.

Ich weis nicht wirklich was ich davon halten soll. Ich liebe Lassie keine Frage , ich habe sogar die Serie auf DVD aber ob es dem Collie in Deutschland damit
zu wieder mehr Aufschwung verschafft?
Ist es denn wirklich so gut wenn der Collie wieder ein Modehund wird und dadurch die Rate der wilden Vermehrung steigt?
Wir haben doch jetzt schon das Problem das diese doch eigentlich sehr gesunde, langlebige und intelligente Rasse von Züchtern per Internet und Propaganda
krank geredet wird, nur um für Welpen mit den besten genetischen Werten richtig viel Geld zu bekommen.
ich kann verstehen das die Züchterin und auch die Züchter der Elterntiere stolz sind, und sicherlich werden auch genug nachfragen wie die Abstammung ist,
um dann genau so einen Collie auch besitzen zu können.

Aber wie sieht die Kehrseite des Ganzen aus, sollte der Collie wieder eine Moderasse werden?

1. Es werden wieder Menschen versuchen wild drauf loszuzüchten, in der Hoffnung schnell, viel Geld zu bekommen!
2. Dadurch werden wahrscheinlich wieder kranke und sehr wesensschwache Hunde in Familien vermittelt die mit der Intelligenz des Collies überfordert sind
3. Es werden wieder viel mehr Collies (und ich finde es sind jetzt schon viel zu viele) im Tierheim landen, weil die Schwarzzüchter ihre verkauften Hunden natürlich nicht zurück nehmen.
4. Es wird für alle Züchter schwer die wirklich geeigneten Leute für ihre Welpen zu finden , was jetzt oft schon schwer genug ist, weil alles nur einem Idealbild hinterher rennt.
5. Letztendlich wird es der Rasse mehr schaden wie wirklich nutzen, auch wenn sich einige wünschen dass es mehr Collies geben könnte.

Wir lieben unsere Collies, wir lieben auch unsere Welpen und wir züchten aus Leidenschaft zu der Rasse und jeder der einmal mit dem Collie virus angesteckt wurde, wird nie wieder davon los kommen. Dafür brauchen wir keine Neuverfilmung der Neuverfilumg eines Buches. und nein ich schreibe dies nicht weil ich neidisch wäre. Ganz ehrlich bei mir hätte keine Film Firma anfragen brauchen. Zudem bin ich mit den Besitzern/Züchtern der Elterntiere des Lassie Darstellers Befreundet, und ich freu mich für sie, aber für mich persönlich wäre dies nichts. Zumal ich zu dem noch mit einer Züchterin in den USA befreundet bin die bereits 2 Hündinnen welche direkte Nachfahren aller (außer des Darstellers von 2005) LAssie Darsteller sind, wenn es mir darum ginge. Aber ich glaube ich nicht das es vorteilhaft ist mit so etwas auch noch Werbung zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen